Der intelligente IVT Ladebooster dient zum Aufladen von Blei-Säure-, Blei-Gel-, AGM- und Lithium-Zweitbatterien während der Fahrt in Fahrzeugen mit 12 V-Systemen.
Der vielseitige Ladebooster verfügt über zwei Ladestufen:

| Eingangsspannung | 9 V DC bis 16 V DC |
| Ausgangsspannung | 9 V DC bis 15 V DC |
| Leistungsaufnahme, max. | 420 W (30 A-Modus) 140 W (10 A-Caravan-Modus) |
| Ladestrom, max. | 30 A (30 A-Modus) 10 A (10 A-Caravan-Modus) |
| Unterstützende Batterietypen | Blei-Säure-, Blei-Gel-, AGM-, Lithium-Batterien |
| Akkukapazität | ab 35 Ah |
| Ladeschlussspannung | 14,4 V Blei-Säure-Batterien 14,7 V Blei-Gel-, AGM-Batterien 14,4 V Lithium-Batterien |
| Erhaltungsladung | 13,8 V Blei-Säure-Batterien 13,7 V Blei-Gel-, AGM-Batterien 14,4 V Lithium-Batterien |
| Temperaturbereich | -10 °C bis +70 °C |
| Ladekennlinie | IUoU (stromabhängige Umschaltung auf Ladeerhaltung) |
| Temperaturkompensation | -25 mV/°C (nur bei angeschlossenem Temperatursensor) |
| Temperaturkompensations- begrenzung | zwischen 12,6 V und 15,7 V |
| Umschaltung Erhaltungsladung | I < 2,0 A |
| Umschaltung auf Laden | I > 3,0 A |
| Ladestrombegrenzung | 100 % bei Uin > 11,7 V 0 % bei Uin < 11,0 V |
| Eigenstromverbrauch | < 1 mA (wenn kein D+ Signal anliegt) < 80 mA (Normalbetrieb) < 20 mA (wenn Ausgang abgeschaltet) |
| Steuersignalbereich (D+) | 2 V DC bis 16 V DC |
| Steuerstrom (D+) | < 1 mA |
| Wirkungsgrad | = 90 % (bei max. Ladestrom) |
| Gehäuse | Metall |
| Abmessungen (B x H x T) | 133 x 90 x 49 mm |
| Gewicht | 550 g |